Bei Baum Zerspanungstechnik sind wir immer daran interessiert unsere Mitarbeiter, aber auch unseren Standort NRW zu fördern, zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Daher engagiert sich unsere Geschäftsführerin Melanie Baum seit Mai 2023 im neu einberufenen Beirat für die Junge Digitale Wirtschaft NRW zur Beratung der Ministerin Mona Neubauer #WirtschaftNRW.

Ziel des Beirats: Die Schnittstellen zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen, Kapitalgeberinnen und Kapitalgebern sowie Hochschulen im Land weiter zu verbessern. Denn das Ministerium und auch wir sind davon überzeugt, dass Start-ups einen wichtigen Beitrag zur Lösung aktueller sozialer, gesellschaftlicher und umweltbezogener Probleme leisten können – wenn sie bestmöglich unterstützt werden.

Wir bei Baum erhoffen uns, dass unsere Ideen helfen, eine zukunftsgerichtete Gründungs- und Digitalpolitik in NRW zu etablieren, aus der letztendlich wertvolle, regionale Partner für uns hervorgehen.

Mehr Hintergrundwissen zum Beirat für die Junge Digitale Wirtschaft NRW gibt es hier.

Foto: Copyright @ MWIKE NRW/ A. Bowinkelmann